Fachärzte für Orthopädie & Unfallchirurgie in Merzig (Saar)
Praxis
Gutenbergstr. 2a, 66663 Merzig
Rufnummer
(06861) 64 55
E-Mail
info@praxis-krampe-schaefer.de
Sprechzeiten
Hier klicken

Als Zivildienstleistender und Rettungssanitäter kam es bei mir zum ersten Kontakt mit der Versorgung von Schwerverletzen. Daraus wuchs eine Begeisterung, die sich über die ehrenamtliche Tätigkeit im Rettungsdienst, das Medizinstudium, die Facharztausbildung und Ausbildung zu Notarzt und leitendem Notarzt bis in die heutige Zeit erhalten hat. Trotz teilweise nicht einfachen Rahmenbedingungen habe ich meinen Traumberuf gefunden und würde ihn jederzeit wieder wählen.

Vita

seit Januar 2017 Niederlassung in eigener Praxis
2015 - 2017 Notarzt auf dem Rettungshubschrauber "Christoph 16"
2014 - 2017 Klinikum Saarbrücken
2014 Qualifikation zum leitenden Notarzt
2013 Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie
2011 - 2014 Krankenhaus Merzig
bis 2011 Krankenhaus Dillingen
2008 Qualifikation zum Notarzt
2005 Studium in Homburg, Approbation
1995 - 1996 Zivildienst DRK (Rettungssänitäter)
1995 Abitur

Zusatzqualifikationen

zertifizierter Gutachter des Berufsverbandes der deutschen Chirurgen (2009)

Hygienebeauftragter Arzt (HBA, 2015)

Röntgendiagnostik, fachgebunden – Skelett (2017)

 Spezielle Unfallchirurgie (2017)